DRK

Ortsverein Mösbach

Aktuelles und News

Hier werden Sie immer über Neuigkeiten und Termine des  DRK Mösbach informiert.

Aktionstag: Weltrotkreuztag am 8. Mai

Rund um den Weltrotkreuztag am 8. Mai 2016 werden DRK-Helfer und Mitarbeiter im ganzen Land unterwegs sein:  Unter dem Motto „DRK - Kein kalter Kaffee!“ gibt das Deutsche Rote Kreuz in mehr als 300 Städten in Deutschland allen, die unterwegs sind, einen heißen Gratis-Kaffee aus oder lädt Sie ein, uns bei einer besonderen Veranstaltung kennen zu lernen.  Warum? Ganz einfach! Wir wollen uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Interesse an unserer Arbeit bedanken. Kommen Sie vorbei! Wir freuen uns auf Sie!

Hier eine kleine Auswahl an denen wir Vertreten sind:

Marktplatz Achern am 07.05.2016 von 9 bis ca. 11 Uhr

Stadt Bühl am 07.05.2016 von 9 bis ca. 11 Uhr

September 2015 - Dezember 2015:

Mehrere Einsätze in der BEA (Bedarfserstaufnahmestelle des Landes BW) Sasbachwalden halten und auf Trap. Bis November 2015 wurden auch dort bereits 140 Stunden geleistet. Zu unseren Aufgaben gehörten u.a. zusammen mit dem THW die Helferverpflegung für ca 150 Einsatzkräfte und freiwillige Helfer sicherzustellen. Des Weiteren wurden die Ankömmlinge durch uns Sanitätsdienstlich versorgt und nach der Registrierung auf ihre Zimmer begleitet.

Auch wir Mösbacher unterstützten den Kreisverband Bühl Achern mit 10 Helfern und insesamt 70 Helferstunden beim Zwetschgenfest in Bühl

August 2015:

Derzeit sind wir in den letzten Zügen des Neubau der Garage. Im Namen der Vorstandschaft ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer. Besonderer Dank gilt hierbei auch der Fa. Klumpp Bau aus Mösbach, die uns Tatkräftig unterstützten und uns das erfoderliche Werkzeug zur Verfügung gestellt hat

Am 10.09.2014 haben wir mit dem Neubau unserer Garage begonnen.

April 2014

Im April fand die Jährliche Generalversammlung statt. Dabei konnten Herr Daniel Schmidt und Frau Lana Klumpp in die Bereitschaft als Neumitglieder aufgenommen werden. Desweiteren wurde Tamara Braun zur Bereitschaftsleiterin gewählt und Herr Sebastian Meyer gab sein Amt als stv. Bereitschaftsleiter ab.

05.-07.10.2012

Am ersten Oktoberwochenende 2012 war das DRK zusammen mit dem JRK wieder auf der Laufer Skihütte. Durch die tolle Planung von Renate und Tamara konnten wir dem JRK ein gelungenes Wochenende präsentieren, den Teamgeist stärken und uns einfach mal von Alltag absetzen.

01.+02.09.2012

Am 01 und 02 September hatte das DRK Mösbach wieder Dienst bei den Wandertagen der Wanderfreunde Mösbach. Es gab ca. 20 km und über beide Tage ca. 1.500 Wanderer zu betreuen. Zusammen mit dem DRK Önsbach wurde eine Mobile Streife, ein Sanitätspunkt und ein Einsatzzelt SG 500 in und an der Halle errichtet und betrieben. Glücklicherweise konnten wir nur kleinere Hilfeleistungen verzeichnen.

Einen herzlichen Dank für die anwesenden Helfer

20.04.2012

Am 20.04 fand die alljährliche Mitgliederversammlung des DRK und JRK Mösbach statt. Das DRK Mösbach hatte die Ehre Tamara Braun und Patrick Pallasch offiziell in die Bereitschaft aufzunehmen. Desweiteren wurde Dominik Roth zum Bereitschaftsleiter und Sebastian Meyer zum stv. Bereitschaftsleiter ernannt. Es waren auch wieder viele Gäste unter anderem Herrn Hubert Könninger vom Kreisverband Bühl-Achern sowie den stellvertretenden Ortsvorsteher Herrn Jürgen Staub und viele andere zu Gast.

Hier finden Sie nun auch die Tätigkeitsberichte des DRK und JRK als PDF Datei.

Tätigkeitsbericht des JRK in Stichworten

Tätigkeitsbericht des DRK

31.03.2012

Die Altkleidersammlung des DRK Mösbach war wieder ein voller Erfolg. Mit den fleißigen Helfern des DRK und JRK wurden wieder ca eine halbe Tonne Altkleider gesammelt und zur Sammelstelle gefahren.

An dieser Stelle, im Namen der Bereitschaftsleitung, ein großes Dankeschön an alle beteiligten Helfer.

Kleidersammlung

Copyright © 2014. All Rights by DRK-Mösbach.