DRK

Ortsverein Mösbach

Aktuelle Kampagne

Die aktuelle DRK Kampagne, start am 03.05.2016

Der Präsident des Deutschen Roten Kreuzes Dr. Rudolf Seiters hat heute (am Dienstag, den 3. Mai 2016) in Berlin die neue DRK-Kampagne „ZEICHEN SETZEN!“ vorgestellt. Gemeinsam mit der bekannten TV-Moderatorin und DRK-Botschafterin Carmen Nebel präsentierte er per Knopfdruck die ersten Plakat-Motive auf einer elektronischen Großfläche in der Berliner City. „Wir sind die größte und bekannteste Hilfsorganisation und anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Aber wir können nur dann Menschen in Not helfen, wenn sich viele bei uns engagieren - ob als Spender, Fördermitglied oder ehrenamtlicher Aktiver“, sagt DRK-Präsident Dr. Seiters.

alte DRK Kampagne "Aus Liebe zum Menschen"

Aus Liebe zum Menschen – so lautet die Antwort auf die Frage nach dem Sinn unserer Arbeit.

Die Kampagnenidee

Gute Ideen begeistern immer, auch wenn es sie schon lange gibt.

Unsere neue Rotkreuzkampagne "Aus Liebe zum Menschen" zeigt, warum wir tun was wir tun.

Sie hinterfragt, warum Hilfe notwendig ist für Menschen, denen wir täglich begegnen und in Situationen,

die wir alltäglich sehen, aber vielleicht schon gar nicht mehr wahrnehmen.

Unsere neue Rotkreuzkampagne stellt konkrete Fragen:

• Warum jemandem zuhören, der immer dasselbe erzählt?
  • Warum hinsehen, wenn man auch wegsehen kann?
  • Warum hingehen, wo andere weglaufen?
  • Warum sich betroffen fühlen, wenn es einen selbst nicht betrifft?

Die Antwort auf all diese Fragen lautet: "Aus Liebe zum Menschen".

Unsere neue Rotkreuzkampagne zeigt, was mit dem Engagement unserer Aktiven und mit Ihren Spenden möglich ist.

mehr zur aktuellen Kampagne finden Sie hier

Copyright © 2014. All Rights by DRK-Mösbach.